Hochzeitsfotos – Portfolio

Hochzeitsfotos-Zug-Brautpaar

Auf dieser Seite findet ihr einige meiner liebsten Hochzeitsfotos der letzten Jahre. Ich denke sie vermitteln euch einen guten Eindruck von meinem Stil: man kann von dokumentarisch, fotojournalistisch, oder auch von Hochzeitsreportage sprechen. Egal wie man es nennt, es bedeutet für mich einfach, dass ich für euch ungestellte Fotos mache, ohne aktiv ins Geschehen einzugreifen. Ich möchte nämlich, dass Ihr euch vorallem an eure Hochzeit, und nicht primär an den Hochzeitsfotografen erinnert. Ich hoffe die Bilder entlocken euch das eine oder andere Schmunzeln und bestärken die Vorfreude auf euer eigenes Fest!

Küssendes Brautpaar Kirche
Brautpaar lässt Tauben fliegen
Braut steckt ihm Ehering an
Vater führt Braut in Kirche
Mutter umarmt Braut
Braut wirft Strauss an Hochzeit im Wallis
Kinder an einer Hochzeit
Tanzende Hochzeitsgäste
Braut und Grossmutter schauen sich an
Hochzeitsfeier in Luzern
Lachende Hochzeitsgäste im Wallis
Stimmungsvoller Hochzeitstanz mit Kuss
Hochzeitsgäste und Brautpaar in Graubünden
Hochzeitsgäste in zuger Kirche
Opa hütet Enkel an Hochzeit in Zürich
Hochzeit Humor Champagner Masoalahalle
Vater umarmt Braut

Wenn Menschen Menschen sind

Die folgenden paar Bilder sind gute Beispiele dafür, warum ich von Herzen gerne Hochzeitsfotograf bin: Bei einem so bedeutenden, einmaligen Ereignis wird die alltägliche Fassung oft etwas aufgeweicht, Menschen werden berührbarer und können sich besonders nahe und echt begegnen. Daran Anteil zu haben ist mir eine grosse Freude und ich bin «meinen» Brautpaaren immer wieder aufs Neue für ihr Vertrauen dankbar.

Mann hat Tränen in den Augen als er die Braut umarmt
Blickaustausch zwischen Brautpaar
Innige Umarmung an einer Hochzeit in Lichtenstein
Familienumarmung an einer indischen Hochzeit
Umarmung und lachende Oma an einer Hochzeit in Graubünden

Mehr als klassische Portraits

Auch ohne geplante Portrait-Session entstehen spontan und entspannt Portraits. Für mich persönlich sagen ungestellte Portraits oft sogar mehr aus, als wenn das Brautpaar versucht «schön in die Kamera zu lachen». Falls ihr euch also (wie übrigens die meisten Menschen) nicht besonders wohl fühlt direkt vor der Kamera: überhaupt kein Problem 🙂
Wenn ihr möchtet, können wir selbstverständlich auch einige klassische Portraits in euren Tagesablauf einbauen. Wie wir das am besten machen, kann ich euch gerne in unserem Kennenlerngespräch sagen.

Spontanes Portrait von einem Brautpaar in Zürich bei Regen
Brautpaar applaudiert in Bern
Brautpaar-Zuerich-Hochzeit
Braut mit Freudentränen in den Augen
Braeutigam und Braut spazieren durch Tunnel
Brautpaar Hand in Hand auf Mistlibühl
Englische Dame an Hochzeit in Zürich

Die jüngeren Gäste

Ich freue mich immer besonders, wenn Babys, Kinder und Jugendliche an Hochzeiten dabei sind. Als Vater bedeuten mir Kinder sowieso viel und als Fotograf sind sie toll für mich, weil sie oft besonders unvoreingenommen sind und sich natürlich zeigen, was immer wieder zu berührenden, herzigen und witzigen Hochzeitsfotos führt.

Staunendes Mädchen an einer Hochzeit am Zürichsee
Mädchen imitiert Braut
Junge mit Wunderkerze an Hochzeitsparty
Brautpaar mit Baby
Hochzeitsfotos Enkelin und Grossvater Blickwechsel
Ein kleiner Hochzeitsgast rennt mit Hut
Junge Dame an einer Hochzeit
Coole Kids spielen an einer Hochzeit

Vorbereitungen: Besondere Momente

Die Vorbereitungen sind für mich immer eine der schönsten Phasen einer Hochzeit: Wenn von der Frisur über das Makeup bis zum Kleid «dir Braut zur Braut» wird, entfaltet sich immer eine spezielle, bedeutungsvolle Stimmung. Die Anwesenden spüren die steigende Spannung und Vorfreude und entsprechend können starke Bilder entstehen. Das selbe gilt natürlich auch für die Vorbereitungen beim Bräutigam, und wann immer möglich beziehe ich auch diesen Teil in die Reportage mit ein.

Braut-Vorbereitung im Hotel Widder in Zürich
Blickwechsel von Mutter und Braut beim Coiffeur
Vater freut sich über Braut beim Coiffeur
Mutter hilft Bräutigam
Brautvorbereitungen Hochzeit Uetliberg Uto Kulm
Braut justiert Schleier
Brautkleid wird zugeknöpft
Vorbereitungen indische Hochzeit
Hochzeitsvorbereitungen Bräutigam in Zürich
Kinder werden für Hochzeit angezogen

Gefällt euch mein Stil?
Ich bin gespannt auf eure Hochzeitspläne und freue mich über eure Nachricht.

KONTAKT

Braut blickt lachend zurück